Fotoausstellung „The Best of“ Mathias Bannick & Ingo Lau

Noch bis zum 25. April wird in der Stadtbibliothek die Fotoausstellung „The Best of“ Mathias Bannick & Ingo Lau gezeigt, die mehrere preisgekrönte Wettbewerbsbilder beinhaltet. Über die Ausstellung schrieben die Husumer Nachrichten am 31.01.2015:

Blick für die etwas anderen Motive: Anfangs war die Fotografie nur ein Ausgleich zur Arbeit, inzwischen haben Ingo Lau und Mathias Bannick mehrere Ausstellungen hinter sich. Jetzt sind die Fotos der beiden in Husum in der Stadtbibliothek zu sehen. Ingo Lau (47) ist gelernter Erzieher, die Fotografie zählt seit etwa 20 Jahren zu seinen Hobbys. Er war schon mehrfach Preisträger bei nationalen und internationalen Wettbewerben, hatte eigene Ausstellungen und Veröffentlichungen im Print-Bereich. In Husum zeigt er 32 seiner Bilder, überwiegend Landschaftsmotive, vereinzelt auch Makroaufnahmen. „Ich mache vom Foto bis zum Druck alles selber“, sagt Lau. Und das sieht man auch, denn seine Bilder zeichnen sich durch beeindruckende Farben und Detailschärfe aus. Etwas andere Motive zeigt Mathias Bannick (45). Beruflich in der fleischverarbeitenden Industrie aktiv, interessiert ihn privat die Gothic-Kultur. Das wird auch in seinen 26 ausdrucksstarken Porträtaufnahmen deutlich, die durchweg Personen der Gothic-Szene zeigen. „Es kommt nicht auf Schönheit an, es muss individuell sein“, so Bannick. (…) Martje Sältz

Einen ausführlichen Bericht über die Ausstellung und die Künstler gibt es auch auf Nordfriesen.Info.

Eine Führung durch die Ausstellung findet am 26. Februar ab 18.00 Uhr statt. Dort werden die beiden Fotografen sicherlich auch die am häufigsten gestellte Frage „Sind die Fotos digital bearbeitet?“ gern und ausführlich beantworten. Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s